“MENSCHSEIN”

Dienstag, 03.Dezember um 19:00 Uhr

Karten hier klicken!

Genre: Dokumentation

Regie: Oliver Stritzke, Dennis Klein

Darsteller:

Länge: 97min.

FSK: ohne Altersbeschränkung

Inhalt: Dokumentation um Menschen mit Behinderung auf der ganzen Welt.

Der 3.12. ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Jedes Jahr. EIN Tag. – Das ist nicht viel im Leben eines Menschen, der jeden Tag mit Behinderungen lebt. MENSCHSEIN – 405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen.

Eine Frage: Was hat Menschsein mit Behinderung zu tun? Dennis Klein, als Kind verschreckt von Menschen mit Behinderung, stellt sich seiner Angst. Er schließt Freundschaften. Und stößt auf Fragen: Wer sind wir füreinander? Was macht uns zu Menschen? Und: Warum behandeln wir uns unterschiedlich?

Am 3.12. gibt es endlich die Möglichkeit diesen Film zu sehen. In rund 100 Kinos bundesweit können wir Dennis auf seiner Reise begleiten und im Kino Menschen begegnen, die jeden Tag mit Behinderungen leben.