Sonntag, 04.Mai bei uns.
Tickets:
Sonntag, 04.Mai um 11:00 Uhr >klick
Genre: Biopic, Historie, Spionage, Thriller
Regie: Todd Komarnicki
Darsteller: Jonas Dassler, Phileas Heyblom, August Diehl
Länge: 133min.
Freigegeben ab: 12/6 FSK-Regelung hier klicken
Trailer: https://youtu.be/iDxm06PVANY?si=kw9330wNdngEaFpm
Inhalt: Berlin in den 1940er-Jahren. Der junge Pastor und Theologe Dietrich Bonhoeffer (Jonas Dassler) ist mit den Standpunkten der Nationalsozialisten nicht einverstanden und missbilligt ihr Auftreten nicht nur innerhalb der Kirche, sondern auch gegenüber anderen Menschen. Bonhoeffer glaubt weiterhin unerschütterlich an das Gute in jedem einzelnen Menschen und möchte nicht weiter tatenlos den Nazis gegenüberstehen. Als er selbst zu einer politisch wie menschlich radikalen Tat aufgerufen wird, die den Lauf der Geschichte verändern könnte, muss er als überzeugter Pazifist gut überlegen, wie er handeln soll..
In der dunklen Zeit des Nationalsozialismus steht die Welt am Abgrund und der junger Pastor und Theologe Dietrich Bonhoeffer steht vor einer schweren moralischen Prüfung. Überzeugt von der Würde jedes Menschen lehnt Bonhoeffer die Ideologie und Brutalität der Nationalsozialisten entschieden ab. Als die Nazis zunehmend die Kirche untergraben und Millionen von Juden dem Völkermord ausgesetzt sind, leistet Dietrich Bonhoeffer mutig Widerstand.
Der Spielfilm BONHOEFFER ist eine irisch-belgische Filmproduktion mit prominent besetzten Rollen (Jonas Dassler, Moritz Bleibtreu, August Diehl, Nadine Heidenreich und weiteren großartigen Schauspielern).
Da der Film in manchen Artikeln fälschlicherweise mit dem rechtsnationalen Bonhoeffer-Biographen Eric Metaxas in Verbindung gebracht wird, möchten wir hier nochmals ausdrücklich betonen, dass weder Drehbuch noch Film irgendetwas mit der Bonhoeffer-Biographie von Eric Metaxas zu tun haben. Dietrich Bonhoeffer war ein ausgesprochen friedliebender Mensch, der sich niemals von einer rechtsextremen Bewegung hätte vereinnahmen lassen. Dies spiegelt sich auch im Film wider. Der Regisseur Todd Komarnicki hat einen Film gedreht, der der sich entschieden für den Kampf gegen rechtes Gedankengut ausspricht.