Programm

Für eine Kartenreservierung klicken Sie bitte auf die entsprechende Uhrzeit.

Kinoprogramm vom 23.05.2024 bis 29.05.2024

FilmSaalDo. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
FURIOSA: A MAD MAX SAGA

Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die vom Immortan Joe beherrscht wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden. Taylor-Joy spielt die Titelrolle, und neben Hemsworth sind auch Alyla Browne und Tom Burke in dem Film zu sehen.
Kino 119:30
17:30
19:30
FSK: ab 16 /
148 Min.
GARFIELD - EINE EXTRA PORTION ABENTEUER

Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten. Mark Dindal führte Regie bei der animierten Familienkomödie. Das Drehbuch schrieben Paul A. Kaplan & Mark Torgove und David Reynolds, basierend auf den Garfield® Charakteren von Jim Davis. Produzenten sind John Cohen, Broderick Johnson, Andrew A. Kosove, Steven P. Wegner, Craig Sost, Namit Malhotra und Crosby Clyse. Als Executive Producers fungieren Jim Davis, Bridget McMeel, David Reynolds, Scott Parish, Carl Rogers, Simon Hedges, Chris Pflug, Louis Koo, Steve Sarowitz, Justin Baldwin und Peter Luo. In der englischen Originalfassung wird Garfield von Chris Pratt gesprochen und Samuel L. Jackson leiht seinem Vater Vic seine prägnante Stimme. Hannah Waddingham, Ving Rhames, Nicholas Hoult, Cecily Strong, Harvey Guillén, Brett Goldstein und Bowen Yang sind in weiteren Rollen zu hören.
Kino 219:30
17:30
19:30
FSK: ab 0 /
94 Min.
Kino 114:30


Kinoprogramm vom 30.05.2024 bis 05.06.2024

FilmSaalDo. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
>>> VORPREMIERE <<< BAD BOYS 4: RIDE OR DIE

Diesen Sommer kehren die beliebtesten bösen Jungs der Welt zurück mit ihrer inzwischen ikonischen Mischung aus atemberaubender Action und unverschämtem Witz. Doch dieses Mal ist etwas anders: Diesmal sind die besten Jungs, die Miami zu bieten hat, auf der Flucht.
Kino 119:30
FSK: FSK folgt /
120 Min.


Kinoprogramm vom 06.06.2024 bis 12.06.2024

FilmSaalDo. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
>>> KULT-EVENT <<< GHOST - NACHRICHT VON SAM

Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat (Patrick Swayze) genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly (Demi Moore), genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.
Kino 117:00
FSK: ab 0 /
126 Min.


Kinoprogramm vom 27.06.2024 bis 03.07.2024

FilmSaalDo. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
KOBLENZERIN

Die Initiative „Runder Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein“ in Kooperation mit dem Jugendkulturzentrum Lahnstein und dem Beirat für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund in Lahnstein laden ein am 30. Juni 2024 um 11.00 Uhr zu einer Kino-Matinee in das Kino in Lahnstein, Turmplatz 2 Gezeigt wird der Kurzfilm mit dem Titel „Koblenzerin“. Bei einem Getränk und einem kleinen Snack gibt es anschließend die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Katya, eine junge Ukrainerin, flieht vor dem Krieg nach Deutschland. Koblenz ist nun ihre neue Heimat. Doch damit ist ihre Reise noch nicht vorbei, denn vor ihr liegt ein schwieriger und emotionaler Weg zur Integration. Ein Film von Alexander Tkachenko Skript: Tatiana Chumak Produktion: Manfred Beuth, Soziales Netzwerk Koblenz e.V.
Kino 111:00
FSK: ab 0 /
30 Min.


Kinoprogramm vom 04.07.2024 bis 10.07.2024

FilmSaalDo. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
>>> KULT-EVENT <<

Vor Filmbeginn laden wir zu einem Glas Tequila im Kinofoyer ein. ----------------- Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ (Antonio Banderas) einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben. Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho (Joaquim de Almeida) gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt...
Kino 117:00
FSK: ab 18 /
107 Min.