Programm

Programm

Für eine Kartenreservierung klicken Sie bitte auf die entsprechende Uhrzeit.

Kinoprogramm vom 21.06.2018 bis 27.06.2018

Film Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
(1) JURASSIC WORLD 2: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH (3D)

Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit „Jurassic World“, dem vierten Teil des Franchise. Die Handlung steigt vier Jahre nach den Ereignissen von „Jurassic World“ ein und die Dinosaurier haben die Isla Nublar komplett für sich zurückerobert.Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit „Jurassic World“, dem vierten Teil des Franchise. Die Handlung steigt vier Jahre nach den Ereignissen von „Jurassic World“ ein und die Dinosaurier haben die Isla Nublar komplett für sich zurückerobert. Dort leben sie ungestört von den Menschen, sehen jedoch bald einer ganz neuen Bedrohung ins Auge: Auf der Insel befindet sich ein aktiver Vulkan, der auszubrechen und die gesamte Gegend unter Feuer und Asche zu begraben droht. Dinosaurierflüsterer Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) möchten das erneute Aussterben der Dinos um jeden Preis verhindern und kehren zur Rettung der Tiere auf die Insel zurück. Vor allem um seinen Saurier-Schützling Blue ist Owen besorgt. Der Raptor ist scheinbar unauffindbar in der Wildnis verschollen...
19:30
19:30
FSK: ab 12 / ab 6 mit Eltern /
129 Min.
(2) SOLO: A STAR WARS STORY (3D)

Zweites von mehreren Spin-offs, die zusätzlich zur neuen „Star Wars“-Trilogie geplant sind. Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo (Alden Ehrenreich), dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird – vor „Star Wars: Episode IV“. Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat – eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett (Woody Harrelson), schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca (Joonas Suotamo), von Qi'Ra (Emilia Clarke), die ihn kennt wie kein anderer – und von Lando Calrissian (Donald Glover). Der hängt sehr an seinem Schiff, dem Millennium Falken…
19:30
FSK: ab 12 / ab 6 mit Eltern /
135 Min.
(2) DEADPOOL 2

Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heißeste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss.Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heißeste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss. Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben – als auch einem Fluxkompensator – muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. Dabei reist er um die Welt, entdeckt die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Flavour, findet neuen Geschmack an Abenteuern und verdient den begehrten Kaffeebecher-Titel „World’s Best Lover“.
19:30
FSK: ab 16 /
120 Min.


Kinoprogramm vom 28.06.2018 bis 04.07.2018

Film Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
Betriebsferien


Kinoprogramm vom 05.07.2018 bis 11.07.2018

Film Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
(1) VORPREMIERE: HOTEL TRANSSILVANIEN 3 3D

Die Monster-Familie geht an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drak (RICK KAVANIAN) mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat – von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen – und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (JANINA UHSE) herausfindet, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin Ericka (ANKE ENGELKE) verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte.
14:30
FSK: - /
90 Min.


Kinoprogramm vom 12.07.2018 bis 18.07.2018

Film Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
LADIES NIGHT: MAMMA MIA 2 (Saal 1)

Jede Dame bekommt einen Prosecco gratis zur Eintrittskarte hinzu. Männer sind natürlich auch herzlich Willkommen. Sophie (Amanda Seyfried), die in „Mamma Mia“ geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) und das Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Popstar Cher) nicht entgehen lässt, erzählen die der werden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte. Fortsetzung zur ABBA-Musical-Verfilmung „Mamma Mia!“ von 2008.
19:30
FSK: - /
120 Min.


Kinoprogramm vom 09.08.2018 bis 15.08.2018

Film Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? (Saal 1)

In ihrem Dokumentarfilm „Wem gehört die Natur?“ beschäftigt sich die Regisseurin Alice Agneskirchner mit einigen komplexen Fragen rund um das Thema Natur: So wirft sie etwa die Frage auf, wem die Natur eigentlich gehört, den Menschen, den Tieren oder vielleicht niemandem und will herausfinden, ob es so etwas wie unberührte Natur überhaupt noch gibt.Dafür wendet sie sich dem deutschen Wald zu und zeigt, wie viele archaische Lebensräume es tatsächlich noch gibt – von Hirschen in den bayerischen Alpen bis zu Wölfen in den Wäldern Brandenburgs. Außerdem geht sie der Frage nach, wer hierzulande das Zusammenleben zwischen Mensch und Natur regelt und wer bestimmt, wie viele Wildtiere von Jägern geschossen werden dürfen. Zu diesem Zweck befragt Agneskirchner Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte.
11:00
FSK: ab 6 /
100 Min.


Kinoprogramm vom 25.10.2018 bis 31.10.2018

Film Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Länge / FSK
DIE ZWEITE KINO ET BIERO FILMNACHT

.NUR VORVERKAUF - KEINE RESERVIERUNG! Ablauf unserer zweiten „Kino et Biero“ Filmnacht: 19:00 Uhr Einlass und Bier-Tasting der „Lahnsteiner Brauerei“ mit 6 verschiedenen Craft-Bieren und drei alkoholfreien Bieren für die Autofahrer oder denen, welche kein Alkohol trinken. Jeder Person bekommt vor dem Tasting ein hochwertiges Nosing-Glas, welches mit 5,-€ bepfandet ist. Jedem Gast steht frei, ob er dieses Glas behalten möchte, oder im Anschluss wieder abgibt und das Pfand erstattet bekommt. Die Gläser bitte für die Pause aufbewahren. ============================================= 20:00 Uhr: Beginn des ersten Filmes: „THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURIi“ ============================================= ca. 22:00 Uhr: Pause mit Bier-Tasting der „Lahnsteiner Brauerei“ und Snack aus dem Winzerhaus in Lahnstein ============================================= ca. 23:00 Uhr: Beginn des zweiten Filmes: „Die Sch`tis in Paris - Eine Familie auf abwegen" ======================================= Ende der Veranstaltung ca. 00:45 Uhr
19:00
FSK: ab 16 /
360 Min.