>>> KULT-EVENT <<< DER SCHATZ IM SILBERSEE

Sonntag, 28.April um 17:00 Uhr

Für Tickets >>> hier klicken

Genre: Abenteuer, Western

Regie: Harald Reinl

Darsteller: Pierre Brice, Lex Barker, Götz George

Länge: 111min.

Freigegeben ab:  6 FSK-Regelung hier klicken

Trailer: https://youtu.be/3PsP8MFH8p0?si=u_Fp7Absh6UFaip0

Inhalt: Inkl.je einer Retro-Süßigkeit.

Der Apachen-Häuptling Winnetou (Pierre Brice) und sein Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker) untersuchen einen Überfall auf eine Postkutsche, bei dem der Vater von Fred Engel (Götz George) ums Leben kam und seine Schatzkarte vom berüchtigten Banditenboss Colonel Brinkley (Herbert Lom) entwendet wurde. Es gibt jedoch noch einen zweiten Teil, den die Banditen benötigen, um den sagenumwobenen Indianerschatz im Silbersee zu bergen. Also machen sich Winnetou und Old Shatterhand gemeinsam mit Fred Engel, Sam Hawkens (Ralf Wolter) und Gunstick Uncle (Mirko Boman) auf den Weg zur Farm von Patterson (Sima Janicijevic), wo der restliche Teil der Karte versteckt ist. Dort angekommen werden sie von Brinkley überrascht, der von dem Plan der drei Wind bekommen hat. Winnetou und seine Freunde können dem Angriff standhalten und machen sich von nun an selber auf den Weg zum Silbersee. Brinkley hat es inzwischen geschafft, die Utah-Indianer gegen Winnetou und sein Gefolge aufzubringen. Er und Old Shatterhand geraten zwischen die Fronten.